Nachlese OSTERFERIEN 2019 Di 23. bis Fr 26. April Mädchen auf Entdeckungstour im Theater Streu Licht

in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der VG Wörrstadt im Rahmen von Jedem Kind seine Kunst/Kulturland Rheinland-Pfalz
Aufführung am 26. April im Theater Streu Licht in Schornsheim.

Theaterworkshop für Mädchen
Mädchen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren haben sich auf Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der VG Wörrstadt Christine Geiger zu einem Theaterworkshop in den Osterferien im Jugendhaus in Saulheim zusammengefunden. Unter der theaterpädagogischen Leitung und Regie von Susanne Schwarz konnten die Mädchen ihre „Reisewünsche“ spielerisch in Theaterszenen umsetzen. So wurde Solo oder im Team gespielt, gesungen und getanzt. Unterstützt wurde die Gruppe von Marie Schaefer, die technische Aufgaben übernahm und bei der Umsetzung der Szenen auf die Bühne half.
Ziel des Workshops war Spaß an Bewegung und Rollenspiel. Die Mädchen konnten vier Tage lang in die Grundlagen des Theaterspielens reinzuschnuppern. Am letzten Tag waren Familie und Freunde zur Abschlussvorstellung nach Schornsheim ins Theater geladen. In der Weltreise mit Stationen in Paris, London, Spanien und fast bis Hawaii, spielten und sangen die Mädchen ihre Lieblingssongs. „Eine tolle Truppe hat sich hier in kurzer Zeit zusammengefunden mit Merle, Kaya, Mira, Sophia, Tamara, Alexa, Nele und Lotta“, so das Resümee von Susanne Schwarz. Es gab tobenden Applaus für die Mädchen und die Veranstalterinnen.