Der Schornsheimer Ausrufer

Der Schornsheimer Ausrufer

Seit 2018 gibt es in Schornsheim wieder einen Ausrufer. Jeden Samstag zwischen 11:10 und 11:25 Uhr ist Ausrufer Steinherz vor dem Schornsheimer Laden anzutreffen. Er präsentiert Neuigkeiten, Geschichten, Kurioses, Gedichte, Fabeln, Songs und selbst Geschriebenes.
Mit historischer Schelle kündigt er Neuigkeiten an, ganz ohne Nostalgie. Dieser Ausrufer ist kein Gemeindediener. Sein fast ausgedienter Zylinder und die blaue Uniformjacke stammen aus dem Fundus des von ihm mitbegründeten Theater Streu Licht.
Seine Mitteilungen, unplugged, von Ohr zu Ohr, schlagen eine Brücke zwischen einer fast vergessenen Tradition und unserer Zeit – Schiffchen in den Fluten digitaler Informations- und Unterhaltungsmedien.

Songs of Travel – Premiere am 15. 9. 2018

Die Premiere hat stattgefunden – bei herrlichstem Wetter und mit einem wunderbaren Publikum. Vielen Dank für den regen Zuspruch und das begeisterte Feedback. Wir freuen uns auf viele Vorstellungen in der Zukunft!

Als Auftakt haben wir uns für ein Stück entschieden, das in dieser Art wahrscheinlich noch nicht zu sehen war: „Songs of Travel“, eine musikalisch-theatralische Reflexion über das Umherziehen und die Wanderschaft an sich. Wie sonst hätte es uns hierher, auf die andere Rheinseite verschlagen …?

PREMIERE Samstag 15. 09. 2018

nach oben