Kalif Storch

Figurentheater für alle ab 4 Jahren

Das Guckmal-Figurentheater zu Gast im Theater Streu Licht mit seiner neuesten Inszenierung: dem bekannten Märchen von Wilhelm Hauff „Kalif Storch“.

Samstag, 14. Mai 2022 um 15 Uhr
Eintritt: Kinder 5 Euro, Erwachsene 10 Euro.
Die Theaterkasse ist ab 14:30 Uhr geöffnet.
Reservierungen und Vorverkauf per mail oder telefonisch.

Langeweile plagt den Kalifen. Auch sein treuer Großwesir weiß keinen Rat. Da betritt, wie gerufen, ein Händler den Palast. Er verkauft dem Kalifen ein Zauberpulver, das eine wundervolle Verwandlung verspricht. Es ermöglicht ihm, sich in jedes gewünschte Tier zu verwandeln. Der Zauber hat allerdings einen Haken: Wer in Tiergestalt lacht, vergisst das Zauberwort. Werden der Kalif und sein Großwesir das Zauberpulver ausprobieren?

Mit kunstvoll in Handarbeit hergestellten Figuren und einer liebevoll gestalteten Bühne entführt die Puppenspielerin Martina Hering in eine wundersame Geschichte voller Spannung, wie sie nicht alle Tage zu erleben ist.


nach oben